Forum Astralis (Horde) - Realm: Kult der Verdammten

Musik = Kunst ?

in Off Topic 18.02.2009 17:23
von Imo (gelöscht)
Also ich hatte schon vor einigen Jahren mit diversen Kollegen darüber gesprochen, das das Thema Musik in seinen Möglichkeiten von unserer Generation voll ausgeschöpft wurde und in seiner generellen Entwicklung und Evolution ein Ende gefunden hat. Ich erinnere an Neuzeitmusikstile HipHop, Techno, Heavy Metal, Gothik, Punk, Independent, Industrial. In allen Bereichen gibts immer noch Unterarten die nur noch weiter ins Extreme führen. Was haben sich meine Eltern, Großeltern und Verwandten über meine Musik aufgeregt. Mich können meine Kinder in der Hinsicht nich mehr schocken. Für mich gibt es Musiker, die diese meine Meinung bereits wiedergespiegelt haben. Dazu gehört auch zb. Helge Schneider mit seinem Jazz^^ Die Frage ist ob es nur noch die Darstellungskunst mit dem Jux an sich ist, die Musik gut macht oder ob es Leute sind, die musikalisches Können besitzen und ihre Musik extra schlecht darstellen, um Leute damit aus der Reserve zu locken und sich aufgrund ihres tuns interessant machen.

Hier habe ich zb Klaus Beyer, der damals in MTV den totalen Knaller gebracht hat und bis heute geliebt ist. Habe ihn letztens in You Tube gefunden. Wäre nett wenn ihr mit mir ein wenig darüber diskutieren würdet, weil mir persönlich das Lied seit Tagen durch den Kopf geistert und mir Charts und Boy-Girl Bands und alle kommerziell aufgedrängten Dinge ernsthaft zu unterentwickelt erscheinen^^
Viel Spaß

Armory LinkArmory Link
zuletzt bearbeitet 18.02.2009 17:30 | nach oben springen

RE: Musik = Kunst ?

in Off Topic 19.02.2009 00:55
von Imo (gelöscht)

Früher hab ich mir immer beim EMP Versand Platten bestellt. Zufällig ist mir mal diese Band in die Hände gefallen und ich hab da einige gute Feten mit Kollegen drauf gefeiert. Geiler deutscher Sauf-Punk.

Armory LinkArmory Link
nach oben springen

in Off Topic 19.02.2009 01:01
von Imo (gelöscht)

Dieser Song is noch etwa 10 Jahre älter als die durstigen Männer. Das ist Jonny Rotten alias PIL....der ehemalige Sänger der Sex Pistols. Ich finde alle diese Lieder die ich hier posten will irgendwie besonders und musikalisch einwandfrei zumal dieser Song hier noch aus Pils Startzeit ist und er damit Weltberühmt wurde....der japanische Fanclub wwar meines Wissens am größten.

Armory LinkArmory Link
nach oben springen

in Off Topic 19.02.2009 01:18
von sklee • Admin
| 1.619 Beiträge

eins meiner lieblings lieder von damals^^ so bin ich heut noch manchmal drauf...Oo...! jo der gute alte jonny...lebt der noch...?

Freundschaft ist, wenn jemand zu mir sagt: Fühl dich wie zu Hause - und es mir sofort gelingt.
nach oben springen

in Off Topic 19.02.2009 01:27
von Imo (gelöscht)

Das is auch kult von ihm......

Armory LinkArmory Link
nach oben springen

in Off Topic 19.02.2009 02:19
von sklee • Admin
| 1.619 Beiträge

wo wir gerade drüber reden... also das hier fand ich auch sehr gut^^ abgedreht aber gut

Freundschaft ist, wenn jemand zu mir sagt: Fühl dich wie zu Hause - und es mir sofort gelingt.
nach oben springen

in Off Topic 19.02.2009 02:26
von sklee • Admin
| 1.619 Beiträge
auch kult^^

...oder...

zuletzt bearbeitet 19.02.2009 02:32 | nach oben springen

in Off Topic 19.02.2009 02:40
von sklee • Admin
| 1.619 Beiträge

....und noch eins....

ein echt sympatisches 'Arschloch'

nach oben springen

in Off Topic 19.02.2009 02:42
von sklee • Admin
| 1.619 Beiträge

der abolute, meiner meinung nach beste und Kunst/Kult Song schlechthin^^

my favorite No.1

nach oben springen

in Off Topic 19.02.2009 02:51
von sklee • Admin
| 1.619 Beiträge

aber wenn es um reine kunst geht find ich das hier auch gut geeignet

nach oben springen

in Off Topic 19.02.2009 02:58
von sklee • Admin
| 1.619 Beiträge

und aus der gleichen zeit +/- 1-2 jahre^^

...ich muss zugeben damals haben die musiker mit ihren videos den leuten nochwas bieten wollen^^

nach oben springen

in Off Topic 19.02.2009 03:13
von sklee • Admin
| 1.619 Beiträge

na gut - eins noch^^ aber dann ist schluss....könnte noch 100 vid's posten^^
aber dann heißt es ja wieder

ok, wenn noch einer muss...aber dann ist schluss - hihi

nach oben springen

in Off Topic 19.02.2009 12:05
von Imo (gelöscht)
Naja da freu ich mich ja das ich unsern Sklee aus der Reserve gelockt habe. Und er hat auch voll erkannt was ich ansprechen wollte...besondere Lieder die keinem wirklichen eigenen Stil entsprechen und wo mehr hinter ist, als nur ne ausgekramte Melodie und Sänger die durch ein Gremium gegangen sind um singen zu dürfen. Danke für die tollen Videos. Bei Talking Heads kam mir ne Träne. Na eigentlich wollte ich ja vermeiden das das hier ne Oldyparty wird....Sklee wir sind olle Säcke. Zum größten Teil sind die Lieder natürlich kommerziell aber da sieht man mal das selbst kommerzielle Songs aus den 80gern und 90gern immer noch qualitativer waren, als der Quark von Heute. Einer der Gründe wieso ich bei Peter Fox so überrascht war....Lieder sind für mich kein Spam zumal du ja weisst das wir auf Party die Songs aus dem Forum anmachen....wieso also nich sammeln.

Armory LinkArmory Link
zuletzt bearbeitet 19.02.2009 12:12 | nach oben springen

in Off Topic 19.02.2009 12:36
von Imo (gelöscht)

Zur gleichen Zeit wie The Verve kam auch dieser Interpret zum Vorschein. Alle sind ausgeflippt. Der ANTISCHLÄFER

Armory LinkArmory Link
nach oben springen

in Off Topic 19.02.2009 16:21
von Sâni

Engel leben auf den Sternen und senden nachts ein weißes Licht,doch wie man in den Himmel kommt ach liebes Kind das weiß ich nicht. Till Lindemann
nach oben springen

"Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten externen Seiten in diesem Forum"

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 770 Themen und 10626 Beiträge.
Besucherrekord: 110 Benutzer (19.11.2024 17:51).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen